erkennen was märkte treibt

 

Publikationen

KREUTZER FISCHER & PARTNER veröffentlicht regelmäßig Analysen, Studien für unterschiedliche Fachbereiche und Märkte. Hier finden Sie die Arbeiten zu Strategie | Business Development.

 

VORTRAG: DACH: Fenster sind mehr als Glas mit Rahmen! Ansätze für ein wertorientiertes Wachstum in der Fensterindustrie

Dieser im Rahmen der Rosenheimer Fenstertage 2015 gehaltene Vortrag beschäftigt sich mit den Möglichkeiten eines werthaltigen Wachstums entlang der Wertschöpfungskette „Fenster“ und quantifiziert die daraus resultierenden Umsatzpotentiale für die DACH-Länder.

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VORTRAG: Glücksspiel & Sportwetten in Österreich: Markt mit Wachstumspotential?

Der Vortrag wirft einen Blick auf die Marktentwicklung in Österreich und beschreibt die „Spielregeln“ am Markt für Glücksspiel & Sportwetten, insbesondere das Spannungsfeld zwischen Gesetzgeber und Anbieter.

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VORTRAG: Wo ist nur die Küche hin? Droht uns eine küchenlose Gesellschaft?

Der Vortrag beschreibt die Marktentwicklung für Küchenmöbel in Österreich und Deutschland und thematisiert vor dem Hintergrund sinkender Haushaltsgrößen, ob es nicht Zeit wäre „Küche“ wieder ganz neu zu denken. Denn nach wie vor bauen wir Küchen nach dem Vorbild der „Frankfurter Küche“, einer rund 90 Jahre alten Erfindung.

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VORTRAG: Entwicklung, Chancen und Risiken in der Möbelgroßfläche.

Der Vortrag erörtert, warum die Möbelgroßfläche den österreichischen Möbelhandel dominiert und welche Chancen sich daraus für die Hersteller von Wohnmöbeln ergeben.

 

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ANALYSE: Herausforderungen für die deutsche Bekleidungsindustrie

Mit einem Marktanteil von 65 Prozent dominiert die deutsche Bekleidungsindustrie den heimischen Modemarkt. Doch das Geschäftsmodell ist immer weniger wettbewerbsfähig. Mittelfristig stehen 50.000 Arbeitsplätze am Spiel, wie KREUTZER FISCHER & PARTNER am 28.Jänner 2014 in einer Pressekonferenz in Düsseldorf mitteilten.
Deutsche Verbraucher sind modebewusst. Im Jahr 2013 gaben deutsche Haushalte mehr als 52 Milliarden Euro für Bekleidung und Schuhe aus. Das entspricht 4,6 Prozent der gesamten Haushaltsausgaben und ist deutlich mehr als für Gastronomie bzw. Möbel und Einrichtungs-Accessoires.

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